POPS Deutschland
POPS Deutschland

POPS

 

 

 

"You don't quit skydiving because you get old, you get old because you quit skydiving!" -  "Man hört nicht auf zu springen weil man alt ist, man wird alt, weil man aufhört zu springen." - Bill Wood 1987

 

Die POPS Voraussetzungen sind sehr einfach. Alles was man benötigt, ist ein Fallschirmsprung und mindestens 40 Lebensjahre.

 

Kleinere Gruppen innerhalb der POPS sind:

SOS - Skydivers über sechzig

JOS - Skydiver über siebzig

und es gibt sogar einige JOES - Skydiver über achzig.

 

 

 

Disziplinen:

 

  • Formationsspringen
    Scramble
    National 4-Way
    Speedstar
  • Zielspringen
    Classic accuracy
    Sport accuracy
  • Hit'n Rock
    Hit’n Rock ist die typische POPS-Disziplin, welche auch im POPS-Logo wiederzufinden ist. Es geht darum, möglichst nahe an einer Zielscheibe zu landen, sich der Fallschirmausrüstung zu entledigen um dann über die Zielscheibe in einem 12 Meter (40 Fuss) entfernten Stuhl Platz zu nehmen.
    Die Zeit wird von der ersten Bodenberührung bis zum Absitzen gemessen.

 

> zu dem Wettbewerbsregeln (POPS)

> zu den Wettbewerbsregeln (DFV)

Karl Heinz Ott

Hallo SOS ler, liebe Freunde und Weggefährte,

 

was für eine Tragik, schönstes Wetter, beste Stimmung und dann so etwas.
Unser Karl Heinz ist in Ausübung seines so geliebten Sports tödlich am Wochenende in Soest „Bad Sassendorf“ verunglückt.
Wir werden und da greife ich allen vor ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Sein ausdrücklicher Wunsch war es, dass es  keine Trauerfeier und keine Beerdigung geben soll, das wurde mir soeben übermittelt.


Die genauen Umstände werden laut Norbert Meyer noch untersucht.

 

Gruss
Euer Klaus Mathies

 

Fallschirmspringer in Lohne tödlich verunglückt

Bill Wood gestorben!

mit Helmut Clodt in Bad Lippspringe 2012 mit Helmut Clodt in Bad Lippspringe 2012

Mein Freund Bill Wood ist am Donnerstag, den 14. März 2013 im 83.ten Lebensjahr gestorben.

Bill habe ich 1993 beim 2. ten World POPS-Meet in Umatilla, Florida kennengelernt.

Von 1987 stammt der Spruch:

"You don´t quit skydiving because you get old ;

you get old because you quit skydiving !"

Bill war im vergangenen Jahr passiver Teilnehmer am POPS-Meet EU in Bad Lippspringe.

Siehe Foto mit Helmut Clodt.

Auf seiner Deutschlandtour war er in Aachen bei uns zu Gast.

Hier haben wir seinen Tripp auf Europa ausgedehnt.

Auf dem Foto ist er mit meiner Frau Monika am Dreiländerpunkt Belgien, Niederland und Deutschland.

Bill thank you very much!

Blue skies

Volker und Monika und alle POPS- Deutschland



mit Monika am Dreiländerpunkt Belgien, Niederland und Deutschland mit Monika am Dreiländerpunkt Belgien, Niederland und Deutschland

Aktuelles

 

alle Termine 2018

POPS Fan-Shop

 

für POPS Fans gibt es hier alle möglichen Fan-Artikel


zum POPS Fan-Shop



Kontakt

 

Nutzen Sie unser Kontaktformular



Tandem

 

Tandemspringen

"You don't quit skydiving because you get old, you get old because you quit skydiving!"

"Man hört nicht auf zu springen weil man alt ist, man wird alt, weil man aufhört zu springen."

Bill Wood 1987

www.mydays.de